Sonntag, 12. Mai 2013

Die Autonarren

haben ihre Nordschleife aber wir Saarländer ( oder wie Gripmaster sagen würde, die Saaren) unsere Saarschleife. Es ist wohl müßig sich drüber zu streiten was schöner ist: Unsere Schleife natürlich :-)

Wer diesen Anblick einmal in Natura gesehen hat, wird ihn nicht mehr so schnell vergessen:

Eigentlich wollte ich den Cloefpfad zu erst mal erlaufen aber weil mein Knie immer noch rum zickt, habe ich ihn ,in sehr netter Begleitung ,erst mal erwandert was für meinen Lauf dort, die bessere Wahl war, aber dazu später mehr.
Klar habe ich ihn schon länger auf meiner Liste aber ich bin bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht dazu gekommen, was ich im Nachhinein jetzt etwas bereue ;-)

Startpunkt ist in Orscholz am Atrium, um von dort in einer kleinen Schleife, zum Aussichtspunkt Saarschleife zu gelangen. Da an diesem Tage aber richtig gutes Wetter war, und sich dort, wen wunderts, viele Menschen hatte, verpassten wir doch fast den Einstieg in einen der Schönsten Trails die ich bis dato gesehen hatte. 

Der Weg schlängelt sich auf fast 250 HM , durch eine Atemberaubende Landschaft, immer mit Blick auf die Saar und die Schleife. Vorbei an Steilen Wänden mit kleinen Wasserläufen ,losem Geröll, mächtigen ( für meine Begriffe) Felsformationen Tal abwärts bis man schließlich auf dem Saarleinpfad ankommt.
to be continued........












Keine Kommentare: