Sonntag, 9. Juni 2013

Sonntag Mittag...

auf dem Sofa liegen und faul sein, oder doch besser raus auf den Trail? Was für eine Frage ;-) Und mit dabei,die neue 30 Seconds to Mars !
Und wenn man dann noch was neues ausprobiert kann es nur gut werden. Von zu Hause aus geht es in Richtung Überlosheim um dort durchs Dorf zu laufen. Von dort führt mich mein Weg entlang des Nunkircher Baches in Richtung Limbach. Kurz vor Limbach biege ich links ab in Richtung Büschfeld, um dann kurze Zeit später in den Wald und auf dem Weg des Wasser´s zu verschwinden. Es ist schon komisch den Weg mal von dieser Seite aus zu laufen. Der WDW bekommt da durch eine ganz andere Perspektive. Ich laufe in Richtung 5 Eichen um von dort aus zum Aussichtspunkt " Über dem Lihr" zu gelangen. Dort startet ein kurzer aber knackiger Downhill in Richtung des Schlossberg. Ich folge dem WDW weiter ,Richtung dessen Startpunkt. Es geht kurz durch Büschfeld , um dann hinter dem Saargummiwerk, wieder in sattes Grün ein zu Tauchen. Ich folgen der alten Bahntrasse ein kurzes Stück, um dann vorm Kniebrecher kurz zu überlegen ob ich mir das heute wirklich geben soll:na gut denke ich mir, und stürzte mich  mutig in die Wand. Nach zirka 50 m merke ich das dieses keine wirklich gute Idee war, die Beine machen zu, die Luft wird knapp und ich habe noch nicht mal die Hälfte des Bergen hinter mir. An diesem Punkt weiß ich wieso ich dem Teil diesen Namen gegeben habe. Wobei, wenn ich es mir so recht überlegen, wäre wohl Moralbrecher die bessere Wahl gewesen. Die Flüche und Schimpfwörter die mir mal WIEDER über die Lippen gekommen sind , erspare ich euch, wie üblich ;) Nach gefühlten 2000 Hm, auf einer Länge von knapp 150 m, bin ich endlich oben. Ich genehmige mir einen tiefen Schluck aus dem  S-Lab 12 mit einem anschließendem kurzen  Biss , in den Riegel. Beim dem kurzen Stopp , traue ich meinen Augen nicht: Es gibt sie noch: Die Baumschnitzer!! Menschen die,die Namen ihre Liebe, in Bäume schnitzen um es Jahre später ihren Kindern oder der Frau( die hoffentlich die selbe ist)  zu zeigen. Ich war mir schon kurz am überlegen ob ich mich nicht beim BR melden sollte, um ihnen mit zu teilen das ich was für ihre Sendung: Der letzte seinen Standes, gefunden habe ;) Dann ging es schnell Bergab in Richtung Bardenbach um von dort ganz unspektakulär über Büschfeld wieder nach Hause zu laufen.




 Manchmal muss man neue Wege gehen(laufen)

Schönes Muster

Und ich dachte die Baumschnitzer wären ausgestorben ;-)


Keine Kommentare: