Der Anfang wird meine Hausstrecke machen. Diese liegt im Waldgebiet Großer Lückner der sich zwischen Nunkirchen, Wahlen, Michelbach und Reimsbach erstreckt (siehe Bild unten) Die Strecke ist 10 km lang und hat einen Höhenunterschied von 100m zu "überwinden" Sie führt durch ein Naturschutzgebiet in dem der Wald sich selbst überlassen ist. Von daher sind es fast nur kleine Pfade über die wir laufen. Mein Startpunkt liegt direkt an der L156 zwischen Nunkirchen und Oppen/Reimsbach.Von da aus geht es auf der anderen Strassen Seite in den Wald. Dem Weg folgen wir ca. 700m. Am Ende des Waldes geht es links in das Schutzgebiet rein.
Von jetzt an werden wir uns überwiegend auf schmalen Pfaden bewegen, die sich über den Geisweilerweiher, die alte Bahnstrecke bis hin zum Heiligenborn erstrecken. Orientieren kann man sich teilweise an der Beschilderung des Lückner Wanderweges.
Wir umrunden den Weiher und folgen der Beschilderung des LW bis zur alten Bahntrasse.
Dem weg folgt ihr nun ca 500m bis ihr die L156 rechts von euch seht. An einer "Pfadgabelung" lauft ihr rechts rum weiter über einen Wurzelpfad(die 156 ist jetzt links von euch) Dann nach ungefähr 300m folgt ihr dem Pfad wieder rechts bis ihr die L156 überqueren könnt. Aufpassen bitte, hier kommen die Autos manchmal schon sehr tief gefolgen :-( Dann geht es nach 5om wiederum links rein und an Stefans Pippi Baum vorbei ;-)
Dem Weg folgt ihr bitte weiter bis ihr auf einen Querweg kommt, dort rechts, dann nach 150m wieder links rein. Dort lauft ihr über einen sehr schmalen Weg weiter der sich durch einen Tannenlichtung schlängelt.
Dem Weg folgt ihr bitte linkerhand weiter bis ihr an eine Weggabelung kommt, dort geht es dann rechts weiter. Ihr lauft geradeaus weiter und bergab über einen, wie soll ich sagen, kleinen Bergrücken. Unten angekommen haltet ihr euch bitte rechts und nehmt an der nächsten Weggabelung, den rechten Weg.
Fortsetzung folgt...gehe jetzt laufen ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen