oder aber Pause und wenn ja, wie lange? Das ist eine Frage die schon so lange durch das Netz geistert und die ich mir auch schon gestellt habe.
Ich für meinen Teil denke: So lange wie nötig.
Es gab Zeiten in denen ich nur mal 2-4 Wochen nichts, außer Wandern und lange Spaziergänge während meiner Pause, gemacht habe. Aber nach dem für mich das Jahr 2013 mit einer OP begann und ich mich erst spät auf die Trail´s zurück gemeldet habe,waren die Läufe vom Rest des Jahres, sehr sehr intensiv und hart. -Mal ganz abgesehen von MEINEM Persönlichstem und Emotionalsten Lauf meines ganzen Läufer Lebens. Der aber hier nicht Protokolliert wurde und von dem es weder einen Move noch Fotos gibt, weil er einfach zu Emotional war- bin ich jetzt seit mehr als 9 Wochen ohne regelmäßiges Laufen. Gerade so wie ich Lust und Laune hatte zog ich meine Schuhe an und folgte dem Ruf der Wildnis. Und ich muss sagen das es mir Körperlich sehr gut getan hat mal so eine ,für mich sehr lange Zeit, ohne Bergauf Bergab zu sein.
Das Jahr 2014 ist noch sehr jung und es gibt noch so 1-3 Läufe auf die ich mich sehr freue und auf die ich mich in aller Ruhe vorbereiten kann. Ich für meinen Teil denke das es jeder nur für sich selbst entscheiden kann, wie lange er schlussendlich seine Pause macht.
Und für die Zweifler unter euch: Keine Sorge SO schnell verliert ihr eure an trainierten Fitness nicht !
So ihr Hasen ,Rehe Wildschweine,Wanderer, Spaziergänger und sonstige im Wald vertretene Arten .....ich bin wieder unterwegs ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen