Sonntag, 21. Juni 2009

Wege des Wassers

heißt der 4 Wanderweg den ich euch vorstellen will. Eins vorab: Wenn man denkt es würden keine Steigungen gegen ende komme, der sollte sich für den richtigen Weg entscheiden*grins*

So, eines würde ich jedem raten er sich das, wie ich, laufend antun will. Nehmt euch von Nunkirchen an Anlauf damit die Muskeln warm sind sonst streckt ihr am ersten Anstieg alle viere von euch, so steil geht es dort bergauf. Es ist ein Weg wie gemacht für einen schönen Trailrun und genau das krasse Gegenteil vom Gregoi Weg. Es geht zu fast 90 % nur über schmale Trail in stetigem bergauf bergab. Man hat ein paar tolle Aussichten über Büschfeld Überlosheim und Nunkirchen bis fast nach Scheiden hoch. Auch kommt man am Drei Kreise Stein vorbei an dessen stelle sich die 3 Landkreise MZG SLS und WND treffen. Das einzige was es am Weg zu bemängel gibt ist das er stelleweise zu schlecht beschildert ist. Unterwegs musste ich 2 Schilder wieder aufhängen die mangels schlechter Befestigung runter gefallen waren. Aber eines ist sicher: Dieser Weg hat mich NICHT zum letzten mal gesehen.
Ach und bevor ich es vergesse: Es ist der erste Weg der mein GPS Handy in die Knie gezwungen hat, ich hatte auf einer Strecke von 3 Km keinen Satfix*grummel* ;-) Bilder folgen wie immer im laufe des Sonntags.



Keine Kommentare: