Sonntag, 7. April 2013

Es geht wieder los !!!



Nach VIEL zu langer Zeit, habe ich mal meinen Blog, insbesondere die Links, auf den neusten Stand gebracht. Es sind einige sehr interessante Seite dazu gekommen, die man als Trailrunner/Läufer oder Outdoor Aktivist, kennen sollte. Ab heute werde ich wieder regelmäßig in meinem Blog aktiv sein. Es ist nicht nur eine Endscheidung von mir, einigen von euch habe mich schon länger damit genervt, was mich sehr freut.

Als Trailrunner oder auch als normaler Läufer setzt man sich doch so einige Ziele. Meinen 1ten Wunsch durfte ich mir letztes Jahr schon erfüllen: Einen kleine Ultra von 62KM Länge. Für mich Persönlich war es eine ganz tolle Erfahrung zu sehen und zu spüren was mein Körper zu leisten im Stande war, und ist! Dieses Jahr werden noch 1 oder 2 Läufe folgen von denen ich schon Länger Träume. Meinen Ganz großen Traum, werde ich mir wohl erst nächstes Jahr, zum 50tigen erfüllen können, da mir doch einige Km fehlen.

Nach Mehrmonatiger Abstinenz vom Laufen wegen einer Meniskus Verletzung mit anschließender OP, die danke meines Arztes Dr. Scheck vom Krankenhaus in Wadern, super gut verlaufen ist, bin ich heute das erste mal wieder gelaufenen und bin doch sehr überrascht, wie gut sich der Körper erinnern kann.

Die ersten paar Minuten war eine ganz Vorsichtiges ran tasten und in sich hinein hören und fühlen um zu sehen was geht oder eben auch nicht. Auch wenn es nur eine Arthroskopie war, spielt der Kopf dabei doch eine große Rolle. Ich habe mich natürlich im Vorfeld in einigen Foren darüber informiert , ab wann nach der OP, ich wieder loslegen kann oder sollte.
Klar, habe ich mir selber eine Frist gesetzt aber die Hummeln im Hintern stechen doch schon ganz schön ;-)

Im Endeffekt habe ich mich auf mein Gefühl und langjährige Erfahrung verlassen und wurde nicht Enttäuscht. Es war zwar kein langer Lauf, wie ihr anhand der Daten von Movescount auf der rechten Seite sehen könnt, auch waren nicht wirklich viele Höhenmeter dabei, aber ich werde es langsam angehen lassen und die Entfernung und die Höhenmeter pö a pö steigern ;-)

Keine Kommentare: